navigation_DE


Home - Info - Pferdepatenschaft - R.I.P. - Gesundheit und Fitness - Freiwillige bei der Arbeit  -  Fotosaus der Presse
Kontakt - kleine Geschichten von uns - Impressum - Happy
                    Horse - Equimag - Barfuß - Links - Linda Tellington Jones - SPENDEN


Lucky

geboren 1989



Auge
                                   Lucky
Lucky
Lucky

Lucky ist ein 1989 geborener Anglo-Araber und befindet sich seit November 2005 auf der Ranch.
Er kam mit einem Loch in der Pupille, einem vereiterten Backenzahn durch den unter dem Kiefer Eiter austrat und ca. 100 kg Untergewicht bei mir an.
Sein Besitzer wollte oder konnte kein Geld für die Heilung des Pferdes ausgeben und hat sich dann, nach 3 monatigem Martyrium (des Pferdes) entschlossen das Tier an den Metzger zu verkaufen.
Da Pferde vor dem Schlachten keinerlei Schmerzmittel und Antibiotika erhalten dürfen wurde Lucky nicht behandelt und wäre daher fast gestorben.
Eine Gruppe von engagierten Pferdeschützern kaufte Lucky dem Metzger wieder ab und brachte ihn zu mir. Lucky wurde sofort Tierärztlich versorgt, nach einer Operation und der Gabe von Antibiotika geht es ihm jetzt den Umständen entsprechend gut.
Sein rechtes Auge wird blind bleiben, die Entzündung des Backenzahnes ist am ausheilen und sein Gewicht nimmt ständig zu.

Lucky ist trotzdem ein sehr menschenbezogenes und freundliches Pferd, er macht es mir sehr leicht mich um ihn zu kümmern, und er lernt langsam mit der Sehbehinderung umzugehen. Sein Name war eigentlich Beauty aber aufgrund der glücklichen Rettung nenne ich ihn jetzt Lucky und darauf hört er auch.

Lucky